Ist mir schon klar…
…dass im Moment viele nicht positiv oder gar optimistisch sein können und fröhliche Menschen gerade sogar abstoßend finden, weil sie selbst voller Angst, Sorge und Ungewissheit sind.
…dass einige Eltern am Limit ihrer Kräfte und Geduld angekommen sind, weil sie den Nachwuchs nun 24/7 um sich haben bzw. Probleme damit haben, jetzt Fremdbetreuung zu finden, falls sie selbst noch arbeiten.
…dass nicht wenige Menschen jetzt geplagt sind von existenziellen/finanziellen Ängsten und nicht wissen, wie es in Zukunft weitergehen soll.
…dass die Maßnahmen, die jetzt von Regierungen gefahren werden, durchaus beängstigend sein können (Stichwort NWO).
usw. …
Bitte versteht, dass „wir“ euch verstehen, dass wir eure Sorgen und Nöte nachvollziehen können. Wenn wir weiterhin positiv bleiben, witzige memes teilen, die ganze Sache scheinbar nicht so ernst nehmen, wie ihr meint, dass es vonnöten sei – bitte versteht uns und das, was wir hier tun:
Wir halten das Feld. 💖
Das Feld der Freude, des Optimismus, der Liebe, der Gemeinschaft, der Vision einer besseren Welt für alle. Wir sind nicht blind, wir sehen sehr wohl, was hier geschieht.
Nur haben wir uns entschieden, welche Felder wir nähren wollen und welche nicht und es geht gar nicht darum, euch jetzt belehren zu wollen und euch einen zu erzählen von wegen „du musst jetzt ganz besonders positiv denken“. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig das sein kann, gerade, wenn man mit Urängsten und ganz tief sitzenden Programmen konfrontiert wird.
Wir erwarten nicht von euch, dass ihr euch anschließt. Alles, was wir sagen ist:
We are all in this together. 💖💖💖
Wir sitzen als Menschheit im selben Boot.
Leben und leben lassen. 💖
Es geht immer weniger um „entweder oder“ sondern vielmehr um „sowohl als auch“.
Jeder hat in diesem Bühnenstück seine Aufgabe, ohne Wertung. Jeder von uns macht seine ganz individuelle Erfahrung innerhalb dieser speziellen Zeitqualität. Diejenigen, die den Laden am Laufen halten und diejenigen, die jetzt tatsächlich runterfahren dürfen – beides wird gleichermaßen gebraucht, beides ist gleichermaßen wichtig und wertvoll.
In diesem Sinne – danke für DICH. 💖
Sonja
Erstveröffentlichung auf fb von Sonja Szielinski am 30.03.2020