Ich werd euch nicht in rosa KuschelZuckerWatteWölkchen packen, wenn ich weiß, das wäre euer (unser) Untergang.

Manche scheint es zu irritieren, dass ich nicht nur Licht und Liebe predige und immer „positives“ poste, wo ich doch klar für Frieden, Liebe und Einheitsbewusstsein stehe.

Wie passt das zusammen, systemkritisch zu sein und andererseits spirituell? Ganz einfach: Es GEHÖRT zusammen. Es sind zwei Seiten derselben Medaille.

Mich wundert es eh schon lange, dass nicht mehr Menschen, die sich mit der Entwicklung ihres Bewusstseins, Mindset-Arbeit, Spiritualität und Liebe im weiteren Sinn befassen konsequenterweise diese Fragen stellen: Wieso ist das nicht Mainstream, wieso wissen so wenige Menschen von Bewusstseinsentwicklung, Selbstermächtigung und dass wir (eigentlich) alle wunderbare Schöpferwesen sind? Wieso wurde dieses Wissen unterdrückt? Und wer profitiert davon, dass die Menschen das nicht wissen? Wieso haben wir Krieg und Hungersnöte, wo gewisse Institutionen und Individuen über genügend finanzielle Mittel verfügen, um zumindest dem Hunger (gleich mehrmals) den Garaus zu machen? 

Wer diesen Fragen nachgeht, kommt sehr schnell an seine Antworten, aber die sind unbequem, machen (erstmal) Angst. Es ist halt schöner, in Frieden irgendwo zu sitzen und zu meditieren, sich vorzustellen, wie aufgestiegene Meister alles mögliche mit violetten Flammen transformieren. Das alles hat seine Berechtigung, aber es ist eben nur die halbe Wahrheit. Um ein (annähernd) erleuchtetes Wesen zu sein, müssen wir uns auch den Schatten stellen, denen in uns und denen in der Welt. Schön ist das nicht, Spaß macht das nicht. Da gucken viele lieber weg und tanzen stattdessen noch eine Runde ihren Namen. 

But it is through darkness that we will reach the LIGHT. 💡☀️💡

Gerade wenn wir etwas verändern wollen, dann müssen wir zunächst eine Bestandsaufnahme machen und dahin schauen, wo es hakt – und warum es hakt. Sonst setzen wir einfach ein Häubchen Sahne auf den Hundehaufen. Es ist aber immer noch Scheiße, Scheiße mit Sahne (danke, Mirko). Der Hundehaufen muss weg. Und manches lässt sich nun mal nicht weg-meditieren. Was würdest du jemandem raten, wenn ein Massenmörder bei ihm zu Hause eindringen würde mit der Absicht, ihn verfrüht auf die andere Seite zu befördern? Sich friedlich hinzusetzen und zu meditieren, bis der Mörder hoffentlich noch rechtzeitig realisiert, dass seine vom Weg abgekommene, verwirrte Seele in Wahrheit Licht und Liebe ist? Oder ist es vielleicht in dem Moment angebrachter, ihn mit der Bratpfanne in die Flucht zu schlagen, um das eigene Leben zu schützen? 

Never initiate a fight, but if you’re attacked, you have the right & duty to protect yourself. Especially if the darkness is attacking the light. Otherwise the light will be extinguished. Wir leben in der Dualität! Noch.

Viele haben nie von den Gnostikern gehört. Warum? Weil sie sooo friedfertig waren und schließlich genau deshalb ausgelöscht wurden. Sie lehrten übrigens auch, dass es keinen Mittelsmann braucht zwischen dir und dem Göttlichen… lass ich mal so stehen.

Liebe ist nicht immer nur dieses fluffige Gefühl, das du hast, wenn du süße Tierbabies streichelst, dich nach einem Bad in deinen Lieblingsbademantel schmiegst oder deine Liebsten umarmst. Liebe ist klar, Liebe ist deutlich, Liebe ist stark, Liebe kämpft, wenn es sein muss auch für das, an was sie glaubt, für Freiheit, Wahrheit und Gerechtigkeit. Ist es Liebe, widerstandslos hinzunehmen, wie verfassungswidrig Menschenrechte weggenommen werden? Ist es Liebe, nachfolgende Generationen einem Orwellschen Albtraum zu überlassen, weil niemand sich dagegen gewehrt hat?

Es geht auch nicht darum, Feindbilder zu erschaffen – Selbstverantwortung ist der Schlüssel – wir haben es mit uns machen lassen. Und wir sollten irgendwann (bald) mal beschließen, dass genug genug ist. 

Man kann es auch so sehen: Die Dunkelheit hat uns gedient. Wie soll das Licht erfahren, dass es Licht ist, wenn es nicht die Dunkelheit gibt? Übersetzt heißt das in unserer Realität, dass wir manipuliert, belogen, betrogen und gespalten wurden. Das muss aber zunächst realisiert werden, bevor sich etwas ändern kann. Warum? Weil sonst zu viele wie die Lemminge weiter ausschließlich von Licht und Liebe phantasieren, während genau diese Einseitigkeit und Gutmütigkeit von der Dunkelheit ausgenutzt wird. Und ja, wir haben uns selbst belogen und betrogen – wie innen, so außen. Deshalb ist es jetzt wichtiger denn je, sich den eigenen Schatten zu stellen und gleichzeitig denen in der Welt – das Innen des Kollektivs manifestiert sich im Außen des Kollektivs. Wie viele von uns haben sich angelogen? Blieben in ungeliebten Jobs, in toxischen Beziehungen und so weiter… weil sie nicht hingeschaut haben, weil sie sich den Schatten nicht stellen wollten, weil sie sich vieles lieber schön geredet haben, statt aktiv etwas zu verändern. 

Und wenn du jetzt auch wieder der Meinung sein solltest, ich wäre nicht in der Liebe mit diesem Text, oder ich spalte, dann bitte entfreunde mich jetzt. Ich werde nichts schönreden, ich hab die Nase gestrichen voll von dieser Einseitigkeit und Weichspüler-Spiritualität. Ja, die Liebe ist die universelle Wahrheit – nur das haben einige hier in unserer Realität vergessen und handeln keineswegs in liebevoller Absicht. Dagegen dürfen wir uns wehren, sonst verlieren wir diese Schlacht. Und ja, es ist eine Schlacht. Hier herrscht der alte Kampf zwischen Licht und Dunkelheit und deutlicher denn je wird hierbei die folgende Gleichung: Licht = Information; Dunkelheit = das Fehlen von Information (oder Falschinformation). Und ja, die Liebe wird letztlich immer siegen – letztlich! Aber wir können diese Etappe verlieren – oder gewinnen. 

Es liegt an uns. 💖🍀

Ich halte deshalb auch nichts von Erlöser- Phantasien. Klar, klingt verführerisch: Einer kommt und macht alles gut. Aber was hat die Menschheit dann gelernt? Sie ist wieder nicht in ihre Selbtverantwortung und ihre Schöpfermacht gekommen. Wir sind es selbst, die uns erlösen müssen.

Was hier im Sinne vom „Menschheitsentwicklung“ geschieht ist ein Dimensionsübergang von 3D nach 5D, wobei die Dimensionen keine „Orte“ sind, sondern Bewusstseinzustände:

3D: Spaltung, Krieg, Dunkelheit, Manipulation, Menschen, die die Verantwortung ins Außen agbegeben haben 

4D: Erwachen, kritisches Hinterfragen, Integration der Schatten, Hinsehen, sich stellen, Heilung

5D: Schöpferbewusstsein, Liebe, Einheitsbewusstsein, Frieden, Harmonie, selbstermächtigte Menschen

So viele erwachen gerade in 4D und das Kontrollsystem versucht, sie durch Zensur und noch mehr Unterdrückung zurückzuholen in 3D, wo sie sie haben wollen. Es gibt bereits einige, die schon in 5D leben und sie von dort aus rufen. Es werden jeden Tag mehr. Und einige switchen noch hin und her, sind verwirrt, stecken in der kognitiven Dissonanz. Aber es ist im Gange, die Menschheit hat jetzt die Chance, sich getriggert durch die aktuellen Ereignisse selbst aus dem Dornröschenschlaf wachzuküssen, aufzuerstehen. 

Deshalb: Ich bin nicht gekommen, um dir zu sagen, was du hören willst. Ich bin gekommen, um dir zu sagen, was du hören solltest. Immer meiner bescheidenen Meinung nach, meiner persönlichen Wahrheit nach, muss ja nicht deine sein. 

Aber ich werde nicht schweigen und meine Wahrheit zurückhalten, nur weil sich jemand daran stören könnte. Das haben viele von uns zu lange getan und jetzt schaut euch um. Es ist Zeit, aufzustehen, Zeit aufzuwachen, Zeit laut zu werden. Wir dürfen nicht zulassen, dass die Wahrheit, dass das Licht (wieder) ans Kreuz genagelt wird. Was haben wir daraus gelernt?

In diesem Sinne, nochmal frohe Ostern 

Erstveröffentlichung auf fb von Sonja Szielinski am 13.04.2020

Rosa Kuschel Zucker Watte